PC-Hilfe und Schulung

 

 

 


« Was der Kunde wirklich will, sind drei Dinge:
erstens Service, zweitens Service und drittens Service.
»
 
» PC- Hilfe
Oft braucht es nicht viel um einen PC oder ein Notebook wieder "auf Vordermann" zu bringen.

Manches, was wie ein technischer Defekt aussieht, hat seine Ursache im normalen Gebrauch.
Die installierte Virensoftware hat unbemerkt ein Update gemacht und dabei eine Version auf den Rechner gebracht, die "zu viel" macht. Folge: Der PC wird unerträglich langsam. Wird das Programm wieder "richtig" eingestellt, ist der PC so flott wie vorher.
Beim Abspeichern einer Datei wird versehentlich und unbemerkt ein Verzeichnisname geändert. Folge: Ein Programm startet nicht mehr, weil es wichtige Informationen fürs Funktionieren nicht mehr "findet". Wird der Name des Verzeichnisses zurückgeändert, funktioniert alles korrekt wie zuvor.

Aber auch richtige technische Defekte müssen nicht zwangsläufig zu einem PC- Neukauf führen.

Wenn das Internet nicht funktioniert, könnte die Netzwerkkarte kaputt sein. Eine neue kostet weniger als 15,- € und ist in einer Viertelstunde eingebaut und richtig eingestellt.

Diese Beispiele ließen sich zu einer endlosen Liste erweitern. Und natürlich gilt auch für den Anschluss neuer Geräte oder das Installieren neuer Software: "Der Teufel steckt im Detail."
Oft liegt das Scheitern an Kleinigkeiten, oder auch an einer missverständlichen Anleitung. Schließlich haben die wenigsten "Computer gelernt". Und viele Handbuchschreiber und Hotlinemitarbeiter scheinen mehr daran interessiert mit Ihrem (scheinbaren) Wissen und Fachbegriffen zu glänzen, statt die "Sprache des Kunden zu sprechen".

Rufen Sie mich an und schildern Sie Ihr Problem. Auch wenn es sich schwer beschreiben lässt.

Nach über zwanzig Jahren "im Geschäft" ist es mir vielleicht schon begegnet. Wenn Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen, könnte ich eventuell auch schon während des Gesprächs 'über das Internet' auf Ihren 'PC schauen' und mir das Problem zeigen lassen.
Ich kümmere mich auch um Kleinigkeiten. Und ich will Ihnen keinen neuen PC verkaufen. Den kriegen Sie woanders billiger.

PS Aber wenn Sie einen neuen PC kaufen wollen, rufen Sie mich ruhig trotzdem an.
Ich berate Sie gern, was für Sie das Richtige ist und gebe Ihnen Hilfestellung für den Neukauf.

Zum Seitenanfang und den Menülinks
 
 
www.laos-it.de 
.:  laos-IT Lambert Ostendorf - Königstr. 73b - 52064 Aachen  :.