Allgemeines

 

 

 


« Arbeit:
Viele erledigen einen Job.
Einige üben ihren
Beruf aus.
» Frank Dommenz
 
» Über mich
Ich wollte immer Lehrer werden.

Ich war mir eigentlich immer sicher, dass das genau das Richtige ist. Aber das Leben ist bunt, und oft ergibt sich Ungeplantes. Nach dem ich in meiner westfälischen Heimat Germanistik und Geschichte fürs Lehramt studierte hatte, verschlug es mich dann der Liebe wegen in den Westzipfel. Eines kam zum Anderen und nach einigen Jahren als Hausmann und Dozent in der Erwachsenenbildung, fand ich mich schließlich als Quereinsteiger in der EDV wieder.
Das ist nun mittlerweile über 20 Jahre her und die meisten dieser Jahre habe ich in einem Aachener Systemhaus für Kunden aus Industrie und Gewerbe gearbeitet. Nach Jahren in der Projektarbeit zur Hard- und Softwareausstattung und der Betreuung der Mitarbeiter kam schließlich der Vertrieb und die Betreuung einer Schul- und Unterrichtssoftware dazu.

Zurück zu den Wurzeln.

Und ab diesem Zeitpunkt fand ich dann die Verbindung zwischen meinen beiden beruflichen Lieben. Immer häufiger und umfangreicher musste ich schulen. Ausarbeitung und Durchführungen von internen und externen Schulungen führten dazu, dass ich mein Wissen und meine Begeisterung für die "Computerei" verbinden konnte mit meiner pädagogischen Ader. Helfen, Anleiten und Erklären.

Und jetzt habe ich noch einmal etwas Neues begonnen. In den ganzen Jahren wurde ich auch privat immer wieder gefragt: "Sag mal, wie geht ... ; Könntest Du mal ... ." "Mein Internet geht nicht mehr, was ... ."
Offensichtlich gibt es viele "kleine Probleme" im Alltag mit dem Computer und wenig kompetente Hilfe. Nicht beim Benutzen und nicht beim "Reparieren". Natürlich, jeder kennt jemanden, "der was davon versteht". Aber ein Profi ist das in den meisten Fällen nicht. Und manchmal ist es hinterher nicht nur nicht besser, sondern schlechter. Ich glaube auch, nicht jeder kann oder will in einen Kurs gehen. Schließlich wurde mir klar: Genau da kann ich helfen. Kenntnisse haben viele, erklären können schon weniger, und "zum Problem" geht kaum einer. Und so ist es entstanden.

Ich komme zu Ihnen.

Zum Seitenanfang und den Menülinks
 
 
www.laos-it.de 
.:  laos-IT Lambert Ostendorf - Königstr. 73b - 52064 Aachen  :.